Samstag, 3. Dezember 2011


der 2te advent


wieder ist es um die 20 grad und wir sind weiterhin auf der suche nach vorweihnachtlicher stimmung


die plätzchen sind gebacken, der glühwein gekauft, aber noch nicht mal im traum dran gedacht ihn zu trinken, das haus weihnachtlich geschmückt, der adventskranz brennt, die türchen vom kalender werden täglich geöffnet, das weihnachtskonzert im festlichen rahmen liegt hinter uns, x-mas songs werden überall gespielt und heute steht der weihnachtsmarkt der schule an

wir bemühen uns ja wirklich, aber irgendwie ist das dieses jahr so nicht richtig - menno

ich habe gehört, dass es bei euch in deutschland jetzt kalt wird, darum beneide ich euch wirklich, genießt es und habt alle einen schönen adventssonntag

Kommentare:

Ricarda hat gesagt…

Aaaaaah! Wie toll ist bitte diese Tanne?! Also wenn es dir bei dir noch zu warm ist und keine Stimmung aufkommt darf das Bäumchen gerne hier in Hamburg ein wenig verweilen...zwar bei Regen, Sturm und 8 Grad, aber was soll's :)
Viele Grüße
Ricarda (sonst eine Stille aber stetige Leserin :))

Marion (SiMa) hat gesagt…

... ich würde sofort mit dir tauschen !

schönen 2. advent und
viele ♥-liche grüsse
marion

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Vielleicht tröstet es Euch ja, daß es dieses Jahr hier auch nicht wirklich besser ist. Wir hatten ja den wärmsten und trockensten November aller Zeiten. Seit Freitag nun Regen und Gruselwetter, denn zum Schneien ist es nach wie vor viel zu mild...so kommt auch hier echt keine Stimmung auf...so wenig weihnachtlich war es bei uns noch nie!

Viel Spaß beim Weihnachtsmarkt!
Simone

toadstooldots hat gesagt…

Also ich verbringe jetzt das 3. Weihnachten in warmen Gefilden und find' es ganz wundervoll. Weihnachtsstimmung ist sicherlich anders als in Deutschland, aber sie ist definitiv da und ich finde es total treffend, dass es hier auch die "Silly Season" genannt wird. Dein Baum passt jedenfalls megagenial in die Season!