Mittwoch, 11. Februar 2009

.
...die würfel sind gefallen...
.
...nicht leicht haben wir uns die entscheidung gemacht, denn unser grosser ist ja erst kurz vor weihnachten von der dritten in die vierte klasse gesprungen, schon da gab es gewissenskonflikte...aber er hat sich super in die neue klasse integriert, bringt sich gut ein, versteht den neuen stoff und ist einfach rundum glücklich...
.
...letzte woche stand das gespräch für die weiterführende schule an, davor hatte ich ganz schön bammel, denn für unseren sohnemann war klar, er wird nur das gymnasium besuchen - gut, dass die neue klassenlehrerin das auch so sieht und ihm eine uneingeschränkte gymnasialempfehlung ausgesprochen hat, so können wir jetzt den versäumten stoff entspannt nachholen...
.
...die gymnasien im umkreis wurden bereits besucht und p. hat sich für das hiesige entschieden, jetzt bleibt nur noch der wunsch, da auch angenommen zu werden...also drückt uns mal die daumen...
.

Kommentare:

Klasse-Kleckse hat gesagt…

JA, keine leichte Entscheidung!!! Gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht und ich bin jetzt so froh, dass das Thema von Tisch ist.
Und da wir hier auch die Daumen drücken müssen, drück ich einfach mal für euch mit!

Gruß Uschi

P.S.: Witzig, die Wortbestätigung verlangt gerade "Troll" von mir, aber bitte nur einen guten....

Belliland hat gesagt…

Na da drück ich euch mal alle Daumen und wünsche P. alles Gute und daß er immer Spaß am Lernen finden kann.
Liebe Grüße
Isabelle

karin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Paul!!!

Mensch, klasse, dass alles so geklappt hat, wie ihr euch das vorgestellt habt.

Bei uns (ja auch Hessen) ist es so, dass die ortsansässigen Kids genommen werden MÜSSEN, nur bei den Auswärtigen kann evtl. geschoben werden, wenn zu viele Bewerber da sind. Ich drücke euch auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!

Liebe Grüße, Karin

freche fee hat gesagt…

Liebe Silke,

oh ja - eine große und wichtige Entscheidung !
Ich freu mich das für P. alles so toll klappt & drücke euch die Daumen !

Unsere C. kommt in diesem Sommer auch zum Gymnasium ~ ich mag noch gar nicht daran denken, das die Süßen schon soooo groß sind und so einen großen Schritt machen !

ganz liebe Grüße
Nina
:o)

Minerva hat gesagt…

Oh je, diese Entscheidungen.... kenn ich auch. Und mir ists ohne Überspringen schon schwer gefallen...