Samstag, 16. Januar 2010

.
...es sollte strammer max geben und was ist jetzt das?!...
.
...eigentlich hatte ich gerade eben nur 3 eier in die pfanne gehauen und auf einmal waren da 4 eigelb...habt ihr so was schon mal gesehen und wären das zwillinge geworden?!...
.
ratlose grüsse und ein schönes restwochenende wünscht das zottelchen
.

Kommentare:

zwergwerk2000 hat gesagt…

Ja, habe ich schon gesehen...Mein Opa hatte so ein Henne, die das öfter hinbekommen hat und wenn sowas bebrütet würde, wären das wohl auch zwei.

GLG
PE

mondbresal hat gesagt…

Doppeldotter kommen gar nicht so selten vor, zumindest bei normalen Rassehühnern, also nicht in der Legebatterie. Junge Hühner legen wenn sie mit dem Legen beginnen, sehr oft Doppeldotter. Theoretisch würde das 2 Küken geben.
Wir haben auch Hühner, (also echte, nicht meine Töchter, die wir oft so nennen) und wir freuen uns immer über Doppeldotter. Manchmal sieht man es dem Ei auch schon an.
Guten Appetit weiterhion und liebe Grüße
Renate

Tanja vom Krabbelkäfer hat gesagt…

Hi, das hatten wir neulich auch.. mein Blick war wohl total klasse, Jan hat sich zumindest schlapp glacht. Es war sogar die ganze Packung so...
Ich denke auch, wenn die befruchtet worden wären.. zwei Küken

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Tanja

Schneeweißchen hat gesagt…

Hi Sylke,

hatt ich derletzt auch, mit Eiern vom Discounter, aber da war die ganze Packung so, bei der Weihnachtsgroßbackaktin haben wir das festgestellt, war gar nicht so einfach, wenn man eine bestimmte menge Eiweiß und gelb braucht*grins

Mein Mann hat gleich die Packung untersucht weil er mainta, die sind bestimmt Genmanipuliert *lach

LG melanie

Andrea hat gesagt…

Wir hatten neulich mal nen Karton mit XXL-Eiern...da waren überall 2 Dotter drin.
GGLG Andrea

hexenpüppi hat gesagt…

Hihi!
Die Doppeldotter kenn´ ich ... als Kind haben wir unsere Eier immer von einem Eierbauern geholt und da waren auch immer welche dabei! Aber beim ersten Mal hab´ ich bestimmt genauso verblüfft geschaut wie du! ;O))))

Mmmmhhh ... und ich denke auch, daß das wahrscheinlich Zwillinge geworden wären!?

LG, Ines!